Sybille van Os-Fingberg Coaching – Beratung – Training

Von der Gruppenprophylaxe zur Individualprophylaxe!

Zur Person Sybille van Os-Fingberg, Gesundheitspädagogin

Geleitet von dem Ziel, eine Verbindung von der Gruppenprophylaxe in Kindergärten und Schulen in die Zahnarztpraxis zu fördern, gestalteten Houma Kustermann (Zahnärztin) und ich ab 2016 ein Mundgesundheitszentrum für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern/Bezugspersonen in der Zahnarztpraxis DENTROPIA in Rottweil, Baden-Württemberg (siehe www.dentropia.de).

Dabei stützte ich mich auf über 20 Jahre Erfahrung als Schulungs-Referentin in der Gruppenprophylaxe und auf meine Kenntnisse in der Konzeption von Lehrinhalten, Personal-Leitung sowie in der Teamentwicklung und Kommunikation.

Als Coach und Referentin bin ich für Zahnarztpraxen, öffentliche Gesundheitsdienste, Landesarbeitsgemeinschaften und Fortbildungsinstitute tätig. Befähigt durch anerkannte, zertifizierte Ausbildungen (Gesundheitspädagogin, Zahnarzthelferin, Coach) schule ich in eigenen Workshops Zahnärztinnen und ihre Teams in den Zahnarztpraxen sowie zahnmedizinische Fachkräfte in der Gruppenprophylaxe.

Von 1975-1990 arbeitete ich als Zahnarzthelferin in Zahnarztpraxen in Baden-Württemberg und Berlin. In den Jahren 1991 bis 2012 war ich als Assistentin der Geschäftsführung und als Leiterin von 75 ZFA in den Aufbau und in die Organisationsentwicklung der LAG Berlin e.V. (Landesarbeitsgemeinschaft zur Verhütung von Zahnerkrankungen Berlin) involviert. Gemeinsam mit mehreren Autoren-Teams veröffentlichte ich als Fachbuchautorin Bücher zur Mundgesundheitserziehung und für die Verhaltensführung von Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugspersonen.

Sprechen Sie mich an, gerne gehe ich auf Ihre individuellen Wünsche und Anfragen ein!

Sybille van Os-Fingberg

 

 

Für die bessere Lesbarkeit wurde in den meisten Texten die weibliche Anrede gewählt.
Selbstverständlich sind alle Zahnärzte und männlichen Teammitglieder, Väter und
Erzieher/Lehrer gleichermaßen angesprochen und gemeint.

Kontakt und Beratung

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

+49 170 463 82 77 coach@svof.eu Aktuell informiert!