Auszeichnungen für besonderes Engagement

Gruppenprophylaxe

Verleihung der Tholuck-Medaille 2007 Auszeichnung für besondere Verdienste im Bereich der Zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe durch den Verein für Zahnhygiene (VfZ), Darmstadt.

Wrigley Prophylaxe Preis 2014 Gemeinsam mit dem Material- und Medienausschuss der Bayerischen LandesArbeitsGemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) e.V., München, erhielten wir für das Unterrichtswerk "Mundgesundheit - Anregungen und Ideen für die Gruppenprophylaxe in Kinder-Tageseinrichtungen" den Wrigley Prophylaxe Preis 2014.

Zahnarztpraxis

WRIGLEY Prophylaxe Preis 2019: Für das DENTROPIA-Rehabilitationskonzept "Zahnmedizin PLUS Pädagogik" erhielten die Zahnärztin Houma Kustermann und ich gemeinsam den WRIGLEY Prophylaxe Preis 2019 in der Sonderpreis-Kategorie „Niedergelassene Praxis und gesellschaftliches Engagement“.

1. Platz beim Präventionspreis der Bundeszahnärztekammer & CP GABA 2019: Dieser Preis wurde für das DENTROPIA-Praxiskonzept „Zahnmedizin PLUS Pädagogik“ an die Gründerinnen und Leiterinnen der Zahnarztpraxis DENTROPIA in Rottweil Zahnärztin Houma Kustermann und Gesundheitspädagogin Sybille van Os-Fingberg verliehen.

Motivation

Diese Auszeichnungen waren immer eine große Anerkennung meiner Arbeit. Durch sie erhielt ich neue Kraft, um weitere Fortbildungskonzepte und Motivationsimpulse für das zahnmedizinische/pädagogische Fachpersonal und für Kinder, Jugendliche und Eltern zu entwickeln.