Sybille van Os-Fingberg

Coaching – Beratung – Training

Zur Person Sybille van Os-Fingberg, Gesundheitspädagogin

Für die Zahnärzte und das zahnmedizinische Fachpersonal in Zahnarztpraxen und in der Gruppenprophylaxe sowie für die Eltern und Erzieher biete ich Motivations-Workshops und Fortbildungen an. Ich stützte mich dabei auf meine mehr als 20jährigen Erfahrungen als Coach und als Referentin für verschiedene Institutionen (z.B. Zahnärztekammern und Landesarbeitsgemeinschaften zur Jugendzahnpflege) und für zahlreiche Zahnarztpraxen.

Auf Anfrage gestalte ich Konzepte und Scripts für Unterrichtswerke, Fortbildungsveranstaltungen, Informationsfilme, Motivations-Videos und das Eltern-Coaching. Zum Einsatz in Zahnarztpraxen, Krippen und Kindergärten sowie in Schulklassen erstelle ich pädagogische Materialien für Prophylaxe-Impulse durch zahnmedizinische Fachkräfte in der Gruppenprophylaxe.

Von 1975-1990 arbeitete ich als Zahnarzthelferin in Zahnarztpraxen in Baden-Württemberg und Berlin. In den Jahren 1991 bis 2012 war ich als Assistentin der Geschäftsführung und als Leiterin von 75 ZFA in den Aufbau und in die Organisationsentwicklung der LAG Berlin e.V. (Landesarbeitsgemeinschaft zur Verhütung von Zahn- erkrankungen Berlin) aktiv involviert. Gemeinsam mit mehreren Autoren-Teams veröffentlichte ich als Fachbuchautorin Bücher zur Mundgesundheitserziehung und für die Verhaltensführung von Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugspersonen. Dazu ist auch mein eigenes, aktuelles Zahnbuch Zacki, der kleine Zahn! für Zahnarztpraxen, Eltern und Erzieher bestellbar.

Informieren Sie sich auf dieser Website auch über alle meine Workshops für die Gruppenprophylaxe und für Zahnarztpraxisteams sowie meine Coachings und Weiterqualifikationen in der Mundgesundheitspädagogik. Sie finden dort alle meine Workshopangebote sowie das Kontinuum Mundgesundheitspädagogin und die Fortbildung für Mitarbeiterinnen in der Zahnarztpraxis im Kontinuum Coaching-Kompetenzen.

Bitte sprechen Sie mich für geplante Veranstaltungen, Kooperationen oder eine Beratung an! Gern gehe ich auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche ein!


Sybille van Os-Fingberg
Gesundheitspädagogin

Geschwister-Scholl-Straße 14
D – 78532 Tuttlingen

TEL (++49) 0170 – 46 38 277
E-Mail: coach@svof.eu
Internet:
www.svof.eu

Zur besseren Lesbarkeit wurde in den meisten Texten die weibliche Anrede gewählt. Selbstverständlich sind alle Zahnärzte und männlichen Teammitglieder, Väter und Erzieher/Lehrer gleichermaßen angesprochen und gemeint.

Kontakt und Beratung

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

+49 170 463 82 77 coach@svof.eu Aktuell informiert!